Ablauf der Vermittlung

Wohnungssuche:

In einem ersten Schritt können Sie aus unseren aktuellen Angeboten die für Sie passenden Objekte aussuchen. Wir stellen Ihnen dabei detaillierte Suchkriterien und aussagekräftige Fotos zur Verfügung, um Ihnen eine gute Auswahl zu ermöglichen.

Gerne können Sie uns auch anrufen, wenn Sie eine grundsätzliche Beratung wünschen.
Sie erreichen uns unter der Nummer +49 (611) 137 29 311.

Wohnungssuche:

Entsprechend der Vorgaben in der Suchanfrage schlagen wir Ihnen passende Mietobjekte vor. Unsere Mitarbeiter werden mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen, um Ihre besonderen Präferenzen zu klären, Besichtigungen zu organisieren und gegebenenfalls Details der Anmietung zu klären. Bei diesem Prozess sind schnelle Rückmeldungen von Ihrer Seite wichtig, da wir so die Kommunikation zwischen Ihnen, den Vermietern und uns präzise und zielführend organisieren können.
Kosten für unseren Service entstehen Ihnen nicht.

Mietverträge:

Für die Anmietung einer Wohnung oder eines Hauses wird ein schriftlicher Mietvertrag zwischen Ihnen als Mieter und dem Vermieter geschlossen. Das Mietvertragsformular von City Home, das viele unserer Vermieter nutzen, ist auf die Anmietung von „Möbliertem Wohnraum auf Zeit“ abgestimmt und wurde anwaltlich geprüft. Selbstverständlich steht dieses Formular auch in englischer Sprache zur Verfügung. Manche Vermieter nutzen auch andere Standardmietverträge.

Übergabe und Rücknahme der Wohnung:

Wenn Sie die Wohnung vom Vermieter übernehmen, wird ein Übergabeprotokoll erstellt, das häufig auch eine Inventarliste umfasst und mögliche bestehende Schäden oder Abnutzungsspuren festhält. Damit können mögliche Missverständnisse und Nachforderungen vermieden werden. Nach der Beendigung der Mietzeit, in der Regel bei der Schlüsselübergabe, werden in einem Rückgabeprotokoll die möglicherweise entstandenen Schäden notiert. Die Übergaben und Rücknahmen werden in vielen Fällen von Mitarbeitern von City Home übernommen. Generell stehen wir Ihnen gerne bei Fragen und Problemen beratend zur Verfügung.

Ansprechpartner während der Mietzeit:

Bei technischen Angelegenheiten im Umfeld der Mietsache – etwa bei defekten Elektrogeräten, unbrauchbar gewordenen Möbelstücken, routinemäßiger Ablesung von Messgeräten und unklaren Bedienungsanleitungen – unterstützt Sie das Team von City Home gerne auch während der Mietzeit.

Externe Dienstleistungen:

Seit Jahren arbeiten wir mit Handwerkern, Hausmeistern und Reinigungskräften zusammen. Wenn Sie möchten, vermitteln wir Ihnen gerne Fachkräfte für Reparaturen sowie für Unterhalts- und Endreinigungen für Ihre Wohnung.


City Home - Wohnen auf Zeit
Igstadter Straße 5 65191 Wiesbaden
Tel: +49 (611) 137 29 311 WhatsApp +49 (177) 932 379 1
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. OK